In vorigen Beiträgen haben wir vermutet, dass die aktuell kursierende Atemwegserkrankung mit dem Namen „Covid-19“ möglicherweise eine andere Ursache als Coronaviren hat.
Nur, um das noch einmal klarzustellen: bei der Sterblichkeitsrate wird über alle Maßen übertrieben, das künstliche Schüren von Angst durch die Medien ist nicht zu übersehen, und die Angriffe auf die persönliche Freiheit sind unerhört.
Trotzdem gibt es eigenartige Symptome wie Hypoxie und seltsame, wenn auch seltene, Todesfälle (überwiegend bei alten Patienten mit vielen Vorerkrankungen).
Es gibt viele Merkmale, die keinen Sinn ergeben:
- Die Krankheit stellt eine eigene neue Kategorie dar; wenn sie durch ein natürliches Virus verursacht worden wäre, könnten wir eine Weiterentwicklung verfolgen. Wir hätten wahrscheinlich das allmähliche Auftreten einiger der neuen Symptome bemerkt. Stattdessen wurden die medizinischen Einrichtungen unvorbereitet mit völlig unbekannten Symptomen konfrontiert. Diese Symptome sind neu; Ärzte sagen, so etwas vorher noch nie gesehen zu haben.
- Die Krankheit hat sehr unregelmäßige geographische Vorlieben. Ihre stark unregelmäßige Verbreitung lässt sich nicht mit den üblichen Variablen in Verbindung bringen. Weder Temperaturen noch Jahreszeiten, die Menge der Vorbereitungen oder aktive Abschwächungsstrategien, Bevölkerungsdichte, Nähe zu großen Ausbrüchen oder irgendein anderer Faktor ergeben Sinn.
- Eindämmungs- und Abmilderungsmaßnahmen wie rigorose Lockdowns scheinen keinen Unterschied zu machen. In Europa ist besonders der Fall Schwedens interessant (siehe hier, hier und hier).
- Alle Vorhersage Modelle waren – und das wurde inzwischen zugegeben – vollkommen falsch. Der einzige ehrliche Weg, das zu erklären, ist, dass einige fundamentale Annahmen falsch gewesen sein müssen.
- Studien zeigen auf, dass einige Leute keine Immunität entwickeln. Sie werden gesund, erholen sich und werden wieder krank. Diese wiederholten „Infektionen“, gerade einmal ein paar Wochen später, sind äußerst seltsam. Die Propagandamedien gehen so weit, das durch Zufälle wie ptolemäische Epizyklen erklären zu wollen. Wer sich weigert, seine Grundannahmen zu überprüfen, muss sich natürlich mit weiteren Ausflüchten aushelfen.
- Professor Raoult, Leiter des Krankenhauses, das die meisten „Covid“ Patienten gesehen hat, sagt, dass einige Patienten, die an der Covid Erkrankung gestorben sind, das Virus nicht einmal im Körper hatten.
- Weitere seltsame Ereignisse, wie z.B. der Fall der Pine Street Inn Obdachlosenunterkunft, in der 397 Menschen getestet wurden, die Testergebnisse von 146 Menschen positiv waren und nicht eine einzige Person Symptome hatte.
Um es auf eine andere Art zu sagen: der „neue Coronavirus“ kann sehr gut ein relativ glimpflich verlaufenderes und weit verbreiteteres Virus sein als zuvor angenommen. Einige Studien gehen sogar davon aus, dass es 100 mal verbreiteter ist als angenommen (Archiv). Da es so weit verbreitet ist und da die Falsch-Positiv-Rate ohnehin so hoch ist, kann es sehr gut sein, dass Leute, die an der seltsamen Atemwegserkrankung „Covid-19“ sterben, positiv auf den „neuen Coronavirus“ getestet werden.
Die fehlende Kausalität wird weiter verstärkt, da das die Arbeitshypothese unterstützt, ganz gleich, wie unbelegt sie ist. Man hätte dann eine Verwechslung, sowie einen Bestätigungsfehler gemacht.
Man denke an Poppers berühmtes Falsifizierbarkeitsargument, das heutzutage die wissenschaftliche Methodik unterstreicht: es ist unmöglich, eine Theorie in Extremfällen zu beweisen, aber es ist sehr einfach, sie zu widerlegen. Es braucht nur ein reproduzierbares, widersprüchliches Testergebnis. Mit anderen Worten, eine Theorie kann nur so lange als richtig angenommen werden, wie man sie noch nicht widerlegen konnte. Wurde die Theorie, dass „Coronaviren Covid verursachen“ nicht bereits widerlegt? Unserer bescheidenen Meinung nach sehr wahrscheinlich schon.
Eine politisch korrektere Art es auszudrücken wäre, dass es sehr wahrscheinlich einen Kofaktor geben muss, den wir bislang übersehen haben.
Damit stellt sich die Frage: was ist dieser Kofaktor? Was genau verursacht diese seltenen Fälle von Hypoxie und Atemnot? Wir können es nicht mit Sicherheit sagen, aber wir können einige der Hypothesen präsentieren, die uns bereits untergekommen sind; einige davon sind plausibel, andere eher weniger. Wir werden sie in der Zukunft in einer Reihe von Postings darlegen.
Wir hoffen, dass dies dem ein oder anderen nützt, der mehr Ressourcen für Nachforschungen hat als wir.
Thank you to an anonymous contributor and kind soul for this translation.